Was ist das?

Ein Europawahlprogramm. Als Kurzversion. Insgesamt 13 kurze Punkte, auf den Punkt begründet.
Allesamt gut und richtig, kein langes Geschwurbel, für jeden verständlich. Und es gibt den Weltraumlift! Daneben noch Internet, Datenschutz, freies Wissen, ein echtes Parlament für Europa, Transparenz, Europa, Euro, Europa und Europa. Das können wir uns merken und das können die Wähler sich merken. Mehr braucht kein Mensch.

Werden wir dann nicht kritisiert, wir hätten kein Programm?

Das heißt es immer. Wir haben aber:

  • das Grundsatzprogramm
  • das Wahlprogramm für die Bundestagswahl
  • das gemeinsame Wahlprogramm der europäischen Piratenparteien
  • und dann noch ein ausführliches Europawahlprogramm?

Das liest kein Mensch und das braucht auch kein Mensch. Wir müssen unsere Forderungen und Ideen nicht immer und immer wieder in neuen Programmen festschreiben. Wir müssen hingegen unsere wichtigsten Forderungen kurz und verständlich zu den Wählern  bringen. Das tut WP030.

Empfehlung: Annehmen

P.S: Dann haben wir sogar noch viel Zeit auf dem BPT für andere Themen. Sogar für Programm.

Was denkst du?